Zwischen Musik und Darm

Neuer Beitrag der dich ein Stück weiter durch meine Gegenwart mitreisen lässt. Der Titel sagt bereits viel und vielleicht für dich doch wenig darum wünsche ich dir viel Spass und durchhalten vermögen.

Am 21 Juni 2022 war in meinem Kalender einen Termin im Inselspital eingetragen. Ein Termin der durch meinem Magen und Darm führen wird. Dazu komme ich jedoch später zurück da unser Kalender noch ein Interessanteren Musikalischen Termin in Fett trug. Genau am 18. Juni 2022 spielt Dario Hess mit Martin … in Stef’s Kultur Bistro, diesen Termin durfte ich auf keinen Fall verpassen.

Dario Hess

Dario Hess von Ihm habe ich bereits in anderen Post erzählt, er mit seiner Musik Irischen sowie Country Musik hatte bereits mein Herz erobert und dass auf sehr seltsamer und doch emotionaler Weise. Dario Hess  besitzt so wie ich den Schlüssel zum Oberalpass Leuchtturm. Uns beide verbindet eine Geschichte, die so ähnlich ist. Dario am 18.juni 2022 endlich live erleben zu dürfen und ihn somit persönlich kennen zu dürfen war ein Erlebnis, dass mein Herz bereits tanzen ließ. Per Zufall wurde ich auf ihn aufmerksam und durfte ihn nach kurzer Zeit in meinen virtuellen Freundeskreis einbeziehen. Die Gemeinsamkeit Besitzer des Leuchtturm Schlüssel zu sein sowie das Lied How do you do?? floss direkt durch meine Venen, so dass ich es nicht lassen konnte und Dario über Sozialmedia zu kontaktieren und darauf anzusprechen. Dario brauchte nicht lange und ich erhielt bereits eine Rückmeldung. Ich fasste meinen Mut zusammen und erzählte ihm von mir uns, von meiner Krankheit sowie wie die Verbindung zu Leuchttürme und zum Schlüssel zum Oberalppass Leuchtturm, der in seiner Heimat stolz steht. Diese zwei sehr unterschiedlichen Termine, die in unserem Kalender standen, hatten doch etwas sehr Verbindliches. Am 18 Juni 2022 durfte ich noch bis am Abend etwas Festes zu mir nehmen danach war zwangsfasten angesagt und somit musste ich am Sonntag 19 Juni mit der Darmvorbereitung für diesen Darm OP-Termin starten. Diese Vorbereitung Beschreibung schenkte mir bereits einiges, dass bis zu Übelkeit etc. führte. Ich versprach mir jedoch, dass an diesem Abend ich nicht daran denken wollte und einfach den Moment geniessen wollte. Mein Ehemann wusste nicht genau was für ein Musiker und Musikstil ihn erwarten würde, obwohl ich im mein Lieblingslied bereits mehrmals abspielen lies: How do you do?? Er freute sich mir eine grosse Freude zu schenken indem er mich an diesem Abend begleiten würde, ich spürte aber auch seine Stille Überwindung, die er dazu brauchte. Ich war mir jedoch sicher, dass er seine innere Meinung danach ändern würde, und sehr überrascht sein wird auf welchen Noten wir den Abend geniessen und erleben dürfen.

Stef`s Kultur Bistro liegt in Ostermundigen kleine Nachbarstadt von Bern. Kleine und doch grosse Umgebung, wo mein Schatz jede Strasse, Gasse und Weg hin und auswendig kennt. Er kennt jede Hausnummer und kann den dazugehörten Name zuordnen. Genau er war für über 30 Jahr dort Postbote. Er kann dir genau sagen wer wo wohnt und dazu sogar, dass Gesicht und Art von Kunde beschreiben. Stef`s Kultur Bistro lag genau am Ende seiner Tour und dort kehrte er immer schnell noch ein um seine Caffè und Gipfeli (Croissant) Pause zu geniessen. Ich durfte Steffi im Jahr 2022 persönlich kennen lernen vor dem Covid Lockdown und bevor diese Pandemie ein grossen Stopp in die Welt verschenkte. Eine Frau derjenige die Kultur sehr wichtig und am Herzen liegt, ihr Bistro ist Herze voll eingerichtet wie ein Wohnzimmer im früheren 20 Jahrhundert. Ihre Dekos und Einrichtung lassen dich wie ein Stück zu Hause schenken wo man sich sofort wohlfühlt.

Steffi ist ein Herzens Mensch und ist sehr originell und immer aufgestellt. Ihre farbigen Brillen sind ihres Highlight. Nach 2 Jahren sie wieder zu treffen war für mich eine grosse Emotion. Wir kamen uns plötzlich näher, nachdem ich ihr ca. im April 2022 eine Freundschaft Anfrage schickte, die sie, ohne zu zögern annahm und ihre Telefon Nummer erhielt, so dass wir durch WhatsApp unser Kontakt aufbauten. Ich freute mich diesen Abend so zu geniessen mit speziellen Leute.

Als wir bei Steffi eintrafen war die Terrasse mit paar Tischen bereits besetzt, aber wir fanden sofort einen gemütlichen Tisch für uns. Dabei liefen wir neben einem besetzten Tisch vorbei jedoch gab ich da keine grosse aufmerksam, bis ich ein Hallo Chrigi hörte. Mein Blick stand still und mein Mund verwandelte sich in ein grosses Lächeln. Hey, das ist ja Dario oh woewww. Dario lief auf uns zu und umarmte mich freundlich ich stellte ihn dann meinem Schatz vor und ich konnte bereits spüren wie Matthy sich entspannte. Also der erste Eindruck war bereits positiv bestätigt. Nachdem wir auch Steffi begrüsst hatten die welche ihre Freude uns als Gast zu haben sehr öffentlich zeigte, nahmen wir Platz am freien Tisch. Wir bestellten etwas frisches und Kaltes da dieser Sommer Tag sich in besten Kleider zeigte und spüren liess. Es war ein Sommer Wetter. Wir bestellten zusätzlich je einen Flammkuchen auf diesen freute ich mich besonders da es meine letzte Mahlzeit, die ich einnehmen durfte vor dem OP am 21 Juni. Der Flammkuchen erhielt unser ganzes Lob er war wirklich fein und großartig gewürzt. Es dauerte noch ca. 1 Stunde bis zum Konzert beginn. Dario setzte sich mittlerweile für eine angenehme Zeit zu uns an den Tisch. Dass Gespräch verlief, sehr sympathisch und auch mein Schatz konnte sich von meiner Begeisterung immer wie mehr befinden. Dario erzählte uns von seinem Hauptberuf oder nun Teilzeitberuf als LKW-Fahrer. Da hatten sich zwei gefunden da auch Matthy nun seit 2 Jahren beruflich Kurier Fahrer für die Inselspital Gruppe und weiters im Einsatz ist. Lustig sie haben sich auch öfters mit ihren Fahrzeugen getroffen. Wir tauschen unsere Leidenschaft für den Oberalppass Leuchtturm aus und konnten somit unsere sehr ähnliche Liebe zu diesem Leuchtturm verbinden. Die Freundin von Dario ist Holländerin genau von dort, wo der Rheinquelle startet und seinen Weg in die Schweiz über den Oberalppass fliesst. Der Lieber Leuchtturm hat seine Reise von Holland sich in die Schweiz genommen. Sie und Dario haben sich in Sedrun im Graubünden kennen gelernt darum verbindet ihre Liebe sowie die Zwischen Mich und mein Monkey etwas Spezielles zum Rheinquellen Leuchtturm verbindet. 2 sehr ähnliche leidenschaftliche Geschichten. Es wurde dann schnell 20 Uhr und somit bat uns Steffi in ihres warmes und heimeliges Wohnzimmer. Verschiedene Sofas und Art Lesestühle waren vor der kleine Bühne zurechtgestellt. Jeder suchte sich seinen Platz aus und so waren die Sofas und Stühle bald vollständig besetzt. Wir erhielten ein gemütliches Sofa in der ersten Reihe, auch wenn wir als letzte ins Wohnzimmer traten. Steffi stellte liebevoll und voll Begeisterung die kleine Band vor Dario Hess und Martin Gugger. Dario gab sein Dankendes Feedback voller Charm und Freude zurück. Nun ging es los, dass so lange gesehnte wie fast privates Konzert. Die Musik die Noten die Stimme und die bezaubernde Geige von Martin umschlang, dass Wohnzimmer und schenkte ihm ein Magisches Gefühl und Atmosphäre.

Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers.

Wir alle waren von der erste Note an voll im Rhythmus und keiner konnte sich stillhalten. Unsere Köpfe Hände Beine und Füssen bewegten sich zum Tackt. Ich musste immer wieder schmunzeln da mein Ehemann voll im Element sich zeigte und seine Begeisterung wann von weitem spüren konnte. Dass war mein grösstes Geschenk ich hatte es geschafft und ihn nicht enttäuscht mit dem, wo ich ihm versprochen hatte. Dario und Martin liessen ihr Repertoire durch und uns Zuschauer konnten es einfach nicht lassen bei jedem Lied Ende unser Lob und Enthusiasmus zu äussern. Eine grosse Überraschung erreichte Mein Schatz und mich beim zweiten Lied. Dario kündete, dass Lied mit sehr berührenden Worten an, indem er uns ansprach und Uns zwei dieses Lied widmete. Er erzählte kurz, warum er es genau uns widmete.

How do you do??

das Lied dass mich auf Dario aufmerksam machte. Dario erzählte, wie ich ihn anschrieb und meine Geschichte erzählte. Seit diesem Tag sind wir in gutem Kontakt und teilen einige Gedanken miteinander. Ich war so berührt und auch mein Mann hat es emotional getroffen. Dieses Lied hatten sie noch nie zusammengespielt und Martin mit seiner Geige begleitete jede Note jeden Ton sehr gefühlsarm. Meinen ganzen Körper wurde ab dem ersten Ton bis zum letzten von Gänsehaut umschlungen Tränen fliessen über meine Wangen, die auf keiner Weise zurückhalten konnte. Es war ein Moment, wo meine Gedanken von der Realität weit weg entführt wurden. Ein magischer Moment. Ein Lied, dass mir so viel bedeutet. Am Ende des Songs standen wir auf und liessen unsere Hände in ein sehr gefühlsarmes Klatschen frei. Das ganze Stef’s Kultur Bistro Wohnzimmer war berührt und teilten ihre Freude mit uns. Eine kleine Pause wurde eingesetzt, während dieser wir uns mit Dario und Martin austauschen konnten und uns noch persönlich bedanken für diesen Emotionaler magischen Moment. Ein Musiker mit dem Herz am richtigen Fleck, den du mit seiner einfacher spezieller Art einfach liebhaben musst. Dass Konzert verlief, einfach unbeschreiblich weiter und als wir spürten, dass da ende näher kam merkte man, dass alle traurig wurden, jedoch verloren wir den Enthusiasmus so wie unsere Bewegungen nicht. Eine Zugabe wurde uns noch geschenkt. Ich traf am Schluss noch ein alter guten Kollege aus meinen Jahren als ich in Thun wohnte, das heisst von 2013 – 2019. Es freute uns gegenseitig nach diesen Jahren uns wieder zu treffen und schenkten diesem Moment einen kurzen Austausch von Gedanken und gesehenes. Langsam verabschiedeten wir uns von allen vor allem von Steffi Dario und Martin. Und verblieben, dass wir uns bald wieder sehen. Merci Dario Merci Steffi … und vielleicht schaffe ich es wirklich meine Lieblings Autorin beste Freundin aus Hamburg Melanie Metzenthin ins Stef’s Kultur Bistro nächstes Jahr zu bringen um zusammen eine Vorlesung Abend zu gestalten und somit vielen neuen Menschen zu bestätigen und zeigen warum sie meine Lieblings Autorin Stütze als Person und mit Ihren Bücher für mich ist. Ein Hoch auf Stef’s Kultur Bistro. 🥰🥰🤩🤩🥳🥳

Nun kehrte in mir während der Rückreise nach Hause die Realität zurück. Dass hiess es oh Chrigi du musst nüchtern bleiben und morgen erwarten dich diese 3 Liter mit diesem grausigem Präparat. So war es halt ich musste mich damit abfinden. Diese Konzert wird für immer mich begleiten und ich freue mich bereits auf das nächste von Dario. Der Rest vom Wochenende verlief ruhig und ich schaffte es tatsächlich das Vorbereitung Programm für diese OP durchzuziehen ohne einen Widerspruch etc. Dieser Eingriff verlief problemlos jedoch löste sich dabei meine bestehenden seit über viele Monate das Problem nicht. Nun paar Wochen sind bereits seit dieser OP vergangen und es erwartet mich eine harte neue Zeit ab dem 11 Juli bis weiss nicht wann. Ich werde nun für 3 grössere Untersuchungen aufgeboten Montag ist die erste angesagt dabei eine Meer voll verschiedenen Abführmittel muss ich einnehmen mit Hoffnung, dass der Darm sich entscheidet und sich etwas in Bewegung bring. Ich weiss der Darm braucht Charm, aber momentan kann ich ihm dieser nicht schenken. Ich habe am letzten Mittwoch also am 6 Juli 2022 der Chefärztin vom Bauchzentrum wo ich momentan auch in Behandlung bin eine E-Mail geschrieben wo ich meine Gefühle etc. freigegeben habe. Du kannst davon am Ende dieses Post einen Ausschnitt mittlesen. Nun warte ich auf Montag und weiter, um die grosse Entscheidung abzuwarten, wo auf 99% auf eine grössere schwerwiegende OP andeutet. Aber am 8 Juli durfte ich noch ein GlücksMoment erleben. Ein neues Tattoo ein neuer Hautschmuck begleitet mich nun bis in die Ewigkeit. Mein Inneren rechter Unterarm trägt nun ein Bild, dass mir sehr viel bedeutet. Davon erzähle ich dir aber ein anders mal. Nach dem Telefongespräch mit der Chefärztin habe ich noch für eine gute Zeit geweint und dass auch während dem Telefon Gespräch meiner bester Freundin und Ärztin, die in Hamburg lebt. Ich konnte ihr meine Gefühle Emotionen mitteilen. Ich habe viel Nachgedacht und auch recherchiert auch mit meiner Hausärtzin Rat eingeholt. Diese Schmerzen werden mit der Zeit unerträglich und verhindern mich noch mehr in diesem bereits eingeschränkten Alltag denn ich bereits bewältige. Gewisse Bewegungen wie aufstehen absitzen rauben mir den Atem. Mir wurde am Montag noch das Präparat Plenvu verordnet mit Anleitung, dass ich dieses an diesem selben Abend einnehmen soll. Ich tat diese wie bei Anleitung verordnet und somit mit grosser Hoffnung, dass ich nun nach 2 Wochen die Toilette mit Erfolg besuchen könnte. Jedoch war und ist bis heute dieser nicht der Fall. Montagnacht fand ich den schlaff nicht. Um 01 ca. lag ich im Bett wach auf meinem Rücken. Ich schlaffe normalerweise auf der linken oder rechten Seite jedoch war es mir in diesem Moment unangenehm somit drehte ich mich auf den Rücken. Plötzlich bekam ich, dass Gefühl, dass ein Elefant auf meiner Brust sitzt und ein starkes Druck Engegefühl holte mich ein. Ich hatte, dass Gefühl keine Luft zu bekommen und wegzutreten darauf kam es doch nicht. Dieser Druck liess nach ca. 2 min nach wiederholte sich jedoch für weitere 3-mal mit einem Intervall von 1 Minute. Während diesen Episode hatte ich, dass Gefühl ich könnte mich nicht bewegen da dieser Elefantenschwerer Druck mich festhielt. Nach diesem Moment fühlte ich mich Kaltschweiss gebadet und einen sehr starkes Durst Gefühl holte mich ein. Ich holte mir etwas zu trinken danach war meine Nacht zu ende. Ich habe mir nicht grosses dabei gedacht, doch gestern fragte ich mich schon, was das gewesen war. Heute ist Mittwoch 6 Juli und ich hatte bis jetzt keinen Erfolgreichen Stuhlgang also es ist seit dem 20 Juni, dass ich verstopft bin. Ein sehr unangenehmes Gefühl dazu kommt eigentlich Lust auf Essen und sobald das Essen vor mir steht, wird es mir Übel und es kommt ab und zu, zu flüssigem Erbrechen. Also ich kann sehr kleine Portionen mit mühe zu mich nehmen, dass vollgefühlt steckt fast bis zum Hals. Wirklich sehr unangenehm. Ich weiss, dass am 14 Juli ich Termin für die Abo-rektale Messung habe, und Zürich hat mich zu diesem speziellem MRI für erst am 20 August aufgeboten. Um ehrlich zu sein ich halte diese Situation nicht mehr so lange aus ich möchte, dass mein Darm nicht nur entleert wird da es auch nicht die Lösung ist mich mit Abführmittel über weitere Wochen vollzustopfen……

Die Zwei E-Mail:

Ich möchte sie nochmals für ihren Anruf von heute herzlichen bedanken. Ich entschuldige mich auch für meine Gefühle, die dabei sie mitbekommen haben. Es beschäftigt mich sehr und ist eine nicht nur Unangenehme Situation, sondern für mich seit mehrere Monate keine Lebensqualität mehr. Nach unserem Telefon habe ich noch für eine gute Zeit geweint und dass auch während dem Telefon Gespräch meiner bester Freundin und Ärztin in Hamburg. Ich konnte ihr meine Gefühle Emotionen mitteilen. Ich habe viel Nachgedacht und auch recherchiert auch mit meiner Hausärtzin Rat eingeholt…Mir wiederum Freude zu schenken, auch wenn auf einer anderen Art und neuen Anfang aber mich wieder zurecht zu finden mit meinem Körper und meinem Alltag. Ich wäre ihnen sehr dankbar, wenn diese Schwere sicher nicht einfache Operation baldmöglich durchgerührt werden könnte und gleichzeitig die Bauchwandlücken zu reparieren. Um mir zu verhindern mehrere Wege auf mich zu nehmen, um in das Inselspital fahren zu müssen, um weitere Untersuchungen und Sprechstunden durchzuführen, da diese mir jedes Mal viel Energie und Hemmung braucht auf der ca. 55 minutige Zugreise. Ich bin mit der Pflege bereits bekannt, ich weiss, dass diese Operation, dass in die Wahl gezogen wird, nicht eine einfache Sache ist…ich weiss, was es braucht von meiner über 30-jährige Berufserfahrung. Darum bestehe ich, dass dieser Weg mir einen Neuen Lebensweg schenken wird, mit dem ich noch viele Glücksmomente erleben darf. Ich bin mir sicher, dass sie meine Entscheidung verstehen und deswegen bald möglich entgegenkommen und diesen Beschwerden, Defekt und Darm eine neue Lebensart gewinnen lassen. Denn der Darm hat und braucht Charme und dieser kann ich ihm in diesem Zustand nicht schenken. Entschuldigen sie mich, wenn ich so hartnäckig rüberkomme, aber es geht mir wirklich so nicht gut und ich spüre es wird nur schlimmer.

Auf ihre Rückmeldung freue ich mich bereits in Tränen da diese momentan schwierig zurückzuhalten sind. Nun tanze ich dann in diese neue Woche und hoffe, dass mein Darm wieder Charm bekommt. Ich bin dankbar, dass ich meine Glücksmomente erleben darf, kann und diese mir immer wieder neuen Mut neue Hoffnung neue Energie schenken. Ich habe meine Tankquellen, die mich verwöhnen Jim Knopf (Ewing Sarkom) hin oder her.

Happy Wochenende Dir. 🌞🌞🌺🌺😍😍

Mast- und Schotbruch und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s